Die USA

Ich werde euch etwas über die USA schreiben. USA bedeutet United States of America, auf Deutsch: Vereinigte Staaten von Amerika.

Wenn du auf die Flagge siehst, siehst du Sterne. Aber warum sind da so viele Sterne auf der USA-Flagge? Es sind 50 Sterne, weil das Land 50 Bundesstaaten hat. Das ist ähnlich wie bei uns in Deutschland, wir haben Bundesländer, z.B Hessen, Berlin und so weiter.

Die USA liegen in Nordamerika und ihre Nachbarländer sind Kanada und Mexiko. Die Hauptstadt der USA ist Washington. Der Präsident ist Donald Trump. Der erste Präsident der USA war George Washington. Die Landessprache ist Englisch.

Die Schule für die älteren Schüler heißt in den USA High-School. Die Schüler haben dort Schließfächer, eine Kantine und Clubs (wie unsere AGs).

Die USA wollen eine Mauer bauen an der Grenze zu Mexiko. Warum wollen die das machen? Trump sagt, es gibt zu viele Einwanderer aus Mexiko und die würden die USA zu viel kosten. Als Donald Trump an die Macht kam, sagte er, Mexico will pay for this. Auf Deutsch: Mexiko wird das bezahlen. Aber es ist noch nicht klar, wer die Mauer bezahlen wird.

Was gibt es für ein Essen in den USA? Da gibt es Hot Dogs, Maccaroni and Chessecake. Der Hamburger wurde in  den USA erfunden.

Es gibt eine Sportart in den USA, die heißt American Football. Also nicht Fußball wie bei uns, sondern ganz anders. Kennst du diese ovalen Bälle? Du ziehst einen Helm und einen Schutzanzug an und musst den Ball so lange halten, bis du auf der weißen Linie gelandet bist. Dann bekommst du einen Punkt.

Und das war alles von mir über die USA.

0 Kommentare zu “Die USA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.