Was ist Twitch

Was ist “Twitch”?

Twitch ist eine Live-Streaming-Portal das Hauptsächlich zur Übertragung von Videospielen genutzt wird.

Was bedeutet Livestream?

Streaming Media bezeichnet die gleichzeitige Übertragung und Wiedergabe von Video- und Audiodaten über ein Rechnernetz. Den Vorgang der Datenübertragung selbst nennt man Streaming und übertragene Programme werden als Livestream oder kurz, Stream bezeichnet.

Wer hat Twitch erfunden und wann wurde es herausgebracht?

Erschienen ist Twitch am 06.06.2011. Der Gründer ist Emmett Shear. Ende August 2014 wurde Twitch für 970 Millionen Dollar an Amazon verkauft.

Wie funktioniert Twitch?

Jeder Nutzer mit einem Benutzerkonto kann einen eigenen Kanal erstellen und auf diesem Gameplay von diversen Spielen übertragen.

Warum Twitch?

Empfehlenswert ist es deshalb, weil es für Unterhaltung sorgt. Nach einem anstrengenden Tag, kannst du dir deinen Lieblingsplayer anschauen und es dir dabei gemütlich machen z.B mit einem Tee. Du kannst das Video im Chat kommentieren, etwas schreiben oder fragen stellen. Wenn du deinen Lieblingsplayer unterstützen möchtest, dann kannst du ihn abonnieren oder ihm etwas spenden. Außerdem wirst du darüber informiert was er macht und wann er gerade online ist.

Du kannst auch selbst einen Livestream starten. Dafür reicht schon dein Handy. Du kannst selbst als Player durchstarten und mit deinen Videos Leute unterhalten und sogar etwas Geld verdienen.

Wo kann man Twitch finden und ist es kostenlos?

Ja, Twitch ist kostenlos. Du kannst im Internet einfach “Twitch” eingeben und wirst auf folgende Seite weitergleitet: https://www.twitch.tv/

0 Kommentare zu “Was ist Twitch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.