Snapchat

Mit der Messenger-App Snapchat kann man ein Foto bzw. Video (ein “Snap“) versenden, das allerdings nur für bis zu 10 Sekunden sichtbar ist.Allerdings können Fotos auch an Personen verschickt werden, die Snapchat selbst nicht verwenden.

 Wo sind Snaps gespeichert? 

In den Chat-Einstellungen kannst du einrichten, dass Nachrichten nach 24 Stunden gelöscht werden. Die Snapchat-Server sind so konfiguriert, dass sie alle ungeöffneten Chats nach 30 Tagen automatisch löschen. Snapchat können einen Chat jederzeit speichern, indem sie ihn gedrückt halten.

-Was ist Snappen?

Sappen ist eine abgewandelte Form von chatten. Man versendet dort Bilder und Nachrichten an seine Kontakte.

Wie alt muss man sein, um Snapchat zu nutzen?

Viele Kinder und Jugendliche machen es ihnen nach. Allerdings: Die App sieht für die Nutzung ein Mindestalter von 13 Jahren vor. Und dieses Mindestalter sollte auf jeden Fall auch eingehalten werden. Die Menüführung von Snapchat ist ungewohnt und benötigt beim Einstieg einige Übung für die reibungslose Nutzung.

 

 

 

 

0 Kommentare zu “Snapchat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.