Corona Virus

Derzeit sind Corona Viren im Umlauf und sorgen vor allem in China für Chaos. Der Virus soll im Dezember erstmals in der Region Wuhan (China) ausgebrochen sein. Bisher haben sich in China über 24.000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Bisher sind von den 24.000 infizierten ca. 400 Leute weltweit aufgrund der Symptome des Virus gestorben.

Die Frage ist, woher der Corona Virus überhaupt kommt?

Derzeit gibt es noch keine eindeutigen Hinweise darauf, woher der Corona Virus kommt. Forscher gehen davon aus, dass Corona Viren von Tieren auf den Menschen übertragen werden.

Zurzeit tragen in der Region Wuhan als auch in China  viele Menschen einen Mundschutz, da noch nicht klar ist, wie der Virus übertragen wird. Nicht nur die chinesische Bevölkerung hat sich mit dem Virus infiziert, sondern auch Menschen aus anderen Ländern wie beispielsweise Japan oder Australien.

In Deutschland wurden bereits  ca. 12 Leute mit dem mutierten Corona Virus infiziert. Der Verlauf der Krankheit kann je nach Alter und Immunsystem unterschiedlich sein. Immunschwache Personen sind besonders stark gefährdet. Die Symptome des Virus sind, wie bei einer Erkältung auch, Husten, Halsschmerzen und Atembeschwerden. Schlimmstenfalls kann sich daraus, vor allem bei immunschwachen Personen, eine schwere Lungenentzündung entwickeln.

Macht euch trotzdem erstmal keine Sorgen, in unserer Schule ist noch kein Corona Virus ausgebrochen.

 

 

Quellen: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html 

0 Kommentare zu “Corona Virus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.