Foto: Norbert Nagel / Wikimedia Commons

Die Schifffahrt

Wir haben am Mittwoch, den 29.5.2019 einen Ausflug gemacht mit der Schülerzeitungs-AG. Wir sind mit einem Schiff auf dem Main gefahren und haben uns die Frankfurter Skyline angeschaut.

Das Geld für die Schifffahrt haben wir gewonnen beim Schüler-Presse-Preis, für das, was wir geschrieben haben auf SamS News.

 Das Schiff hieß Nautilus von der Primus Linie. Man konnte etwas zu essen und zu trinken kaufen, Kuchen und Kaffee oder Pommes und Erfrischungsgetränke. Wir sind zuerst Richtung Niederrad gefahren und konnten unsere Schule sehen, und dann sind wir in die andere Richtung nach Offenbach gefahren. Wir sind insgesamt eineinhalb Stunden lang gefahren. Danach sind wir noch über den Eisernen Steg gegangen und haben uns die Schlösser angeschaut.

Der Ausflug hat sich gelohnt, weil wir schönes Wetter hatten und weil wir draußen sitzen konnten.

Foto: Norbert Nagel / Wikimedia Commons

 

0 Kommentare zu “Die Schifffahrt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.