Tik Tok

Was ist TikTok?

TikTok, in China auch bekannt als Douyin (chinesisch: 抖音短视频; pinyin: Dǒuyīn duǎnshìpín), ist ein chinesisches Videoportal für die Lippensynchronisation von Musikvideos und anderen kurzen Videoclips, das zusätzlich Funktionen eines sozialen Netzwerks anbietet. TikTok ist als mobile App für Android und iOS verfügbar.

Ist TikTok sicher?

TikTok ist bei Kindern beliebt. Eigentlich ist die App erst ab 13 Jahren. Für mehr Sicherheit sollten die Eltern einiges beachten: Am besten richten sie TikTok gemeinsam mit ihrem Kind ein. Sicherheitsregeln und Absprachen darüber, was gepostet wird, können vor potenziellen Gefahren schützen.

Wie alt muss man für Tik Tok sein?

Laut Nutzungsbedingungen musst du mindestens 13 Jahre alt sein, um TikTok zu nutzen. Bist du unter 18 Jahre alt, benötigst du offiziell die Einwilligung eines Erziehungsberechtigten–diese wird jedoch von den Betreiber/innen der Anwendung nicht tatsächlich eingeholt.

Wem gehört TikTok?

TikTok gehört zum chinesischen Internet-Konzern Bytedance. Dieses hierzulande kaum bekannte Unternehmen wurde kürzlich in US-Medienberichten als höchstbewertetes Start-up der Welt bezeichnet. 2017 sorge Bytedance für Schlagzeilen, als es Musical.ly für eine Milliarde Dollar kaufte.

Wann wurde TikTok erfunden?

Musical.ly wurde 2014 veröffentlicht und hatte im August 2016 weltweit 140 Millionen Nutzer, darunter vier Millionen in Deutschland. Die Anwendung wurde von dem Chinesen Louis Yang und Alex Zhu in Shanghai entwickelt.

 

0 Kommentare zu “Tik Tok

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.