Frankfurt am Main / FFM

Frankfurt ist mit 764.000 Einwohnern die größte Stadt Hessens und die fünftgrößte Deutschlands. Seit dem Mittelalter gehört Frankfurt am Main zu den bedeutenden städtischen Zentren Deutschlands. Heute ist Frankfurt einer der wichtigsten internationalen Finanzplätze.

 

Sehenswürdigkeiten:

Römer, Goethe Haus, Paulskirche, Palmengarten, Kaiserdom, Frankfurter Flughafen, Main Tower, Oper Frankfurt und Städelmuseum.

Der Main Tower ist ein Wolkenkratzer in der Innenstadt von Frankfurt am Main. Er wurde am 28. Januar 2000 eingeweiht. Mit 200 Metern Höhe ist er zusammen mit dem Tower 185 das vierthöchste Hochhaus in Deutschland.

Im Jahr 2019 durchströmten den Flughafen knapp 70,6 Millionen Fluggäste. Der Frankfurt Flughafen ist der größte Flughafen Deutschlands und der viertgrößte Europas.Die Fläche ist 248,3 km² und die Höhe ist 112 m hoch.

 

Die Nachbarstädte von Frankfurt sind Offenbach am Main, Rüsselsheim am Main, Bad Homburg, Oberursel, Hofheim am Taunus, Maintal, Neu-Isenburg und Mörfelden Walldorf.

 

Frankfurt am Main ist eine vielfältige und weltoffene Metropole mit Menschen unterschiedlichster Kulturen und Lebensentwürfe.

Von den 24 Stadtteilen ist Sachsenhausen Süd der größte Stadtteil Frankfurts.

Viele Menschen vergleichen Frankfurt am Main mit New York, weil Frankfurt und New York mehr Hochhäuser haben als manch andere Städte.

0 Kommentare zu “Frankfurt am Main / FFM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.