Tutanchamun

Tutanchamun wurde im Jahr 1323 v. Chr. geboren.

Tutanchamun war in der Königs-Familie ein Geschwisterkind. Er durfte nicht in die Schule gehen. Tutanchamun musste eire Schwester heiraten. Als er heiratete, war Tutanchamun glaube ich 12 bis 14 Jahre alt, leider. Tutanchamun ist nur 20 Jahre alt geworden. Seine Schwester ist vor ihm gestorben, leider. Und seine Familie ist auch gestorben. Er ist bei einem Kampf auch gestoben. Er war 20 Jahre alt 

Er starb im Jahr 1341 v.Chr

Horusname

Manche haben Tutanchamun auch HORUS genannt.

Der Horusname ist einer der „fünf großen Namen“ im altägyptischen Königstitular. Er ist der älteste Königsname der ägyptischen Geschichte. Er wird besonders in neuerer Zeit vermehrt auch als Serechname bezeichnet.

Hier könnt ihr etwas darüber lesen:

 

 

Info zum Namen HORUS auf Wikipedia

In der Mumie des ägyptischen Königs Tutanchamun haben Wissenschaftler einen Dolch gefunden, der aus außerirdischem Material gefertigt wurde. Eine Analyse der Wissenschaftler ergab, dass der Dolch von Tutanchamun aus 10 Prozent Nickel und 0.6 Kobalt besteht.

Der Dolch, der aus einem Meteoriten hergestellt wurde:

Euer Lacker123 

0 Kommentare zu “Tutanchamun

Schreibe einen Kommentar