Magst du den indischen Schauspieler Sharukh Khan?

 

Sharukh Khan ist einer der erfolgreichsten indischen Filmschauspieler.

Sehr viele Menschen schauen Bollywood Filme, besonders den indischen Schauspieler Sharukh Khan.

 

Er ist am 2. November 1965 in Neu-Delhi geboren und ist somit 55 Jahre alt.

1991 hat Sharukh Khan Gauri Khan geheiratet. Sie sind heute 29 Jahre zusammen.

Gemeinsam haben sie zwei Söhne und eine Tochter.

 Der Namenzusatz „Khan“ deutet auf seine afghanisch-paschtunische Herkunft hin. Seine Mutter Fatima war Sozialarbeiterin und starb 1991 an einer Sepsis. Sein Vater war Anwalt und starb 1981 an Krebs. Außerdem hat er eine ältere Schwester.

 Die berühmtesten Filme von Sharukh Khan sind: 

  • In guten wie in schweren Tagen
  • Lebe und denke nicht an morgen
  • Dilwale – Ich liebe dich

 

Und vieles mehr…

 

Seine erste Rolle hatte er in der Fernsehserie „Fauji“, da war er etwa 23 Jahre alt. Sharukh Khan hat über 100 Filme in 30 Jahren gedreht. Sehr viel!

In der Art der Filme, die er dreht, geht es meistens um Liebe und Action.

In Bollywood Filmen wird oft getanzt und gesungen mit besonderer Kleidung/Kostümen.

0 Kommentare zu “Magst du den indischen Schauspieler Sharukh Khan?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.